Teaserbild

Feuerwehrverein
Kontakt/Impressum

Ausflug nach Augsburg

Am 16. Juli begangen unsere Kids der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit interessieren Mitgliedern unseres Feuerwehrvereins einen Ausflug nach Augsburg.

Für alle Teilnehmer hieß es früh aufstehen, denn unser Ausflug startete bereits 5:30 Uhr mit einem Reisebus auf dem Burgparkplatz in Ranis.
Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Pausenverpflegung erreichten wir unser Erstes Ziel - Die Feuerwehrerlebniswelt Augsburg.
In zwei Gruppen führte uns das Team durch die riesige Ausstellung. So konnten wir uns einen Überblick über die verschiedenen Stationen verschaffen.
Pünktlich zur Mittagszeit wurde uns im Bistro der Feuerwehrerlebniswelt ein leckeres Mittagessen serviert.

Der Vorstand unseres Feuerwehrvereins überreichte in diesem Rahmen dem Kameraden Steffen Meiner die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr".
Denn nur durch eine großzügige Spende der Bauglaserei Meiner anlässlich des 130-jährigen Firmenjubiläums ist dieser Ausflug überhaupt möglich geworden.

Nach der Mittagspause hatten alle Teilnehmer noch genügend Zeit die Ausstellung selbst interaktiv zu erleben.

Zweiter Anlaufpunkt an diesem Tag war für uns das Feuerwehrmuseum Augsburg. Ein kleines, von einem Verein bis ins Detail gestaltetes Museum zum Feuerwehrwesen in Augsburg und Umgebung.
Gegen 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in die Heimat.

Unser Dank geht an den Verein Feuerwehrerlebniswelt Bayern e.V., den Verein Augsburger Feuerwehrmuseum e.V.. sowie der KomBus GmbH.

Ausflug nach Augsburg