Feuerwehrverein Ranis e.V.

Wandertag des Feuerwehrvereins am 20.09.2019

Am 20. September 2019, dem Weltkindertag, fand der diesjährige Wandertag des Feuerwehrvereins Ranis e.V. statt.
Um 10:00 Uhr starteten wir am Gerätehaus in Ranis bei bestem Wanderwetter mit insgesamt 30 Vereinsmitgliedern mit ihren Partnern sowie den Angehörigen der Jugendfeuerwehr und weiteren interessierten Gästen unsere Tour.

Den ersten Zwischenstopp legten wir am Gerätehaus der Nachbarfeuerwehr in Gräfendorf ein. Bei Fettbroten, Kaffee und Tee stärkten wir uns für die weitere Wanderung und besichtigten das dort stationierte Feuerwehrfahrzeug. Die jüngsten Teilnehmer übten sich in der Disziplin „Tischtennisball durch den Feuerwehrschlauch“ und hatten dabei sichtlich Spaß.

Anschließend ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel – der Trocknungsanlage für Heil-, Duft- und Gewürzkräuter in Rockendorf.
Unser Vereinsmitglied Benjamin Häntsche führte uns fachmännisch durch die Anlage und erklärte uns die verschiedenen Prozesse.
Nach dem Rundgang und einem Imbiss mit Rostern und Getränken ging es über Krölpa und einer kurzen Rast am Brandensteiner Teich über den Pfaffensteig wieder nach Ranis zurück.

Wir danken den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gräfendorf und den Agrarprodukten Ludwigshof e.G. für die Unterstützung sowie dem Cateringservice MANUfaktur für den gesponserten Mittagsimbiss.

Wandertag des Feuerwehrvereins am 20.09.2019